Angebot auf dem Tisch: Borré soll Füllkrug beerben

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Rafael Borré im Eintracht-Trikot @Maxppp

Rafael Borré steht eigentlich kurz vor einem Wechsel nach Valencia. Doch nun funkt ein Bundesligist beim Frankfurter Stürmer dazwischen.

Niclas Füllkrugs Wechsel zu Borussia Dortmund hat bei Werder Bremen eine Sturmlücke hinterlassen. In diese könnte nun ein Ersatz aus der Bundesliga stoßen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist der SVW ins Rennen um Rafael Borré eingestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kolumbianer will Eintracht Frankfurt am heutigen Deadline Day unbedingt noch verlassen, verließ deshalb auch nach Absprache vorzeitig das Spielersatztraining. Sportlich spielte der 27-Jährige zuletzt keine Rolle mehr. Eigentlich schien ein Wechsel zum FC Valencia schon beschlossene Sache zu sein, nun ist das Rennen aber offenbar wieder offen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Für Borré stehen sieben Millionen Euro Ablöse im Raum. Der Vertrag des Angreifers am Main läuft noch bis 2025. Vor zwei Jahren war Borré ablösefrei von River Plate gekommen. Beim Europa League-Triumph 2022 spielte er eine entscheidende Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (12:16 Uhr): Wie ‚Sport1‘ berichtet, war Luka Jovic die Wunschlösung für die Füllkrug-Nachfolge bei Werder. Der Ex-Frankfurter habe jedoch abgesagt und will beim AC Florenz bleiben.

Update (12:18 Uhr): Laut Fabrizio Romano hat Werder mittlerweile ein offizielles Angebot für Borré eingereicht. Eine Einigung sei sehr nahe. Dagegen berichtet ‚Sport1‘, dass noch ein weiter Weg zu gehen sei, ehe Borré an der Weser unterschreibt. Bis 18 Uhr bleibt Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter