Inter gegen vier England-Klubs: So steht’s im Thuram-Poker

von Niklas Scheifers - Quelle: 90min.com
1 min.
Marcus Thuram in typischer Jubelpose @Maxppp

Schon vor der WM war Marcus Thuram ein begehrter Spieler, die Einwechslungen bei der Endrunde haben den Markt des Stürmers aber nochmals angefacht. Weiterere Vereine haben die Fährte aufgenommen.

Allzu viele Klubs können nicht von sich behaupten, einen amtierenden Vize-Weltmeister im Kader zu haben. Immerhin fünfmal wurde Marcus Thuram bei der WM-Endrunde eingesetzt und steuerte im Dress der französischen Nationalmannschaft zwei Tore bei. Allzu lange wird sich sein Noch-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach aber wohl nicht mehr mit dem Sohn von Abwehr-Legende Lilian Thuram schmücken können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Frage ist weniger ob, sondern wohin der 25-Jährige wechseln wird. Gemeinhin gilt Inter Mailand als Favorit, der sich gegen gleich mehrere Nebenbuhler aus der Premier League durchsetzen will. Auf englischer Seite ist der Bewerberkreis dem Fachportal ‚90min.com‘ zufolge angewachsen. Neben Newcastle United und Manchester United zählen inzwischen auch Aston Villa und der FC Arsenal dazu.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Auf Gladbacher Seite ist die Sache unverändert: Ein Verlängerung dürfte für Thuram nicht mehr infrage kommen. Die Borussia ist ab einer Ablöse von rund zwölf Millionen Euro offen für einen vorzeitigen Wintertransfer. Der Stürmer selbst hingegen bevorzugt einen Vereinswechsel im Sommer, wenn – so sein Plan – noch mehr Vereine um seine Zusage feilschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter