Medien: Bayern wollen mit Choupo-Moting verlängern

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Eric Maxim Choupo-Moting feierte gegen Düren sein Pflichtspiel-Debüt @Maxppp

Nach dem Gewinn der Klub-WM haben die Bayern zwei wichtige Kaderfragen geklärt. Sowohl Dayot Upamecano (22) als auch Omar Richards (22) werden den Rekordmeister zur kommenden Saison verstärken. Und auch Eric Maxim Choupo-Moting hat wohl eine Zukunft an der Säbener Straße.

Es war einer der Transfers im vergangenen Sommer, für den der FC Bayern hinter vorgehaltener Hand belächelt wurde. Eric Maxim Choupo-Moting kam ablösefrei von Paris St. Germain und unterschrieb für ein Jahr. Mit drei Toren bei 16 Einsätzen ist der sportliche Erfolg überschaubar. Dennoch soll der gebürtige Hamburger bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird der im Sommer auslaufende Vertrag des Stürmers „Stand heute“ verlängert. Das Fachblatt begründet, dass der kamerunische Nationalspieler die Erwartungen der Münchner erfüllt und sich als „integrative, weil mehrsprachige und umgängliche Kraft in der Kabine“ etabliert hat.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Der 31-Jährige wurde logischerweise nicht als Konkurrent für Robert Lewandowski (32) geholt, sondern vielmehr als reiner Backup, der dem polnischen Superstar eine seiner wenigen Pausen ermöglicht. Genau diese Rolle füllt Choupo-Moting perfekt weil klaglos aus. Eine Verlängerung ist dadurch der logische Schritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter