Tinte trocken: Matuidi wechselt nach Turin

von Lukas Hörster - Quelle: juventus.com
1 min.
Blaise Matuidi wechselt zu Juventus Turin @Maxppp

Nach sechs Jahren verlässt Blaise Matuidi Paris St. Germain und schließt sich Juventus Turin an. Der Transfer eines weiteren Sechsers dürfte somit vom Tisch sein.

Der Wechsel von Blaise Matuidi zu Juventus Turin ist perfekt. Wie die Alte Dame offiziell bestätigt, einigte man sich mit Paris St. Germain auf einen Transfer des zentralen Mittelfeldspielers. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 58-fache französische Nationalspieler wurde bereits seit Jahren mit Juve in Verbindung gebracht. Nun wechselt Matuidi tatsächlich für 20 Millionen Euro aus der Ligue 1 in die Serie A . Weitere 10,5 Millionen wurden in Form erfolgsabhängiger Boni vereinbart. Ein Transfer des deutschen Nationalspielers Emre Can (FC Liverpool) in die Alpenstadt scheint somit bis auf weiteres vom Tisch zu sein.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter