Neues Angebot: Hazard-Entscheidung noch heute

von David Hamza - Quelle: Sacha Tavolieri
1 min.
Thorgan Hazard @Maxppp

Thorgan Hazard bleibt auch nach Schließung des deutschen Transferfensters ein Wechselkandidat. Den BVB-Profi könnte es noch heute nach Belgien verschlagen.

Der RSC Anderlecht gibt im Werben um Thorgan Hazard noch nicht auf. Am heutigen belgischen Deadline Day, berichtet der Transfer-Insider Sacha Tavolieri, will der Rekordmeister einen letzten Anlauf starten, um Hazard von einem Wechsel nach Anderlecht zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bislang gebotene Gehalt soll noch einmal aufgestockt werden – der wohl größte Knackpunkt, den 30-jährigen Flügelstürmer von einem Weggang aus Dortmund zu überzeugen. In seiner belgischen Heimat könnte Hazard einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Ein Jahr vor Vertragsende fordert der BVB fünf Millionen Euro inklusive Boni. Werden sich Hazard und Anderlecht einig, könnte die Borussia den Preis aber noch ein Stück weit senken, mutmaßt Tavolieri. Eine Entscheidung wird in den kommenden Stunden fallen, Anderlecht habe dem Spieler ein Ultimatum bis 12 Uhr gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der komplizierte Hazard-Deal platzen, haben die Belgier vorsorglich eine Alternative im Visier: Oussama Idrissi (27), nach seinem Abschied vom FC Sevilla ablösefrei auf dem Markt, ist ein Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter