Schalke: Profivertrag für Kozuki?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Die Veltins Arena auf Schalke @Maxppp

Soichiro Kozuki könnte für seine guten Leistungen bei Schalke 04 belohnt werden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Cheftrainer Thomas Reis zusammen mit Jakob Fimpel, Coach der U23, am Donnerstag entscheiden, wie es mit dem 21-jährigen Japaner weitergeht. Die Tendenz sei, dass Kozuki mit den Profis ins Trainingslager reisen und anschließend fest mit der ersten Mannschaft trainieren wird. Bei positiver Entwicklung winke dann ein Profivertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der schnelle Flügelspieler war im Januar 2022 aus Japan zum FC Düren gewechselt, ein halbes Jahr später zu Schalke II. In der aktuellen Rückrundenvorbereitung zeigte Kozuki starke Leistungen und spielte sich somit in den Fokus der Verantwortlichen. Berater Lukas Götz erklärt der ‚Bild‘: „Soichiro bringt viele Elemente mit, die aktuell im deutschen Vereinsfußball fehlen. Vor allem sein Tempo gepaart mit seiner Technik ist eine unfassbare Waffe. Unser Anspruch ist es grundsätzlich, dass Soichiro mindestens zweite Liga spielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter