Barça: Einzigartiger Vertrag für Messi

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Lionel Messi gibt in Barcelona die Richtung vor @Maxppp

Lionel Messi genießt beim FC Barcelona eine absolute Ausnahmestellung. Diese einzigartige Rolle soll sich auch künftig weiterhin in einem einzigartigen Vertrag widerspiegeln.

Mittlerweile ist Lionel Messi 32 Jahre alt und gehört zu den Routiniers. Auf dem Spielfeld umkurvt der Weltfußballer seine Gegenspieler aber immer noch wie ein Mittzwanziger. Beim FC Barcelona weiß man natürlich um die sportliche Bedeutung und die allgemeine Strahlkraft von La Pulga. Entsprechend wird an einem neuen Vertrag gearbeitet, der dies berücksichtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

So lange wie möglich wollen die Blaugrana ihren absoluten Ausnahmespieler halten. Messi werden darum Zugeständnisse gemacht, wie sie kein anderer Spieler auch nur in Ansätzen erhält. So soll der Argentinier laut der ‚Mundo Deportivo‘ erneut eine Gehaltserhöhung bekommen – unabhängig von den durch die Coronakrise entstandenen finanziellen Engpässen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Das Messi-Modell

Das aktuell bis 2021 laufende Arbeitspapier soll bis 2023 verlängert werden. Die Entscheidung, wie lange Messi bei Barça bleibt, trifft er aber wohl weiterhin ganz alleine. Schon in diesem Sommer hätte der Nationalspieler bis zum 10. Juni per Klausel ablösefrei aus seinem Vertrag aussteigen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine solche Option soll ihm auch künftig gewährt werden – einzigartig in dieser Form und außergewöhnlich in Hinblick auf den exorbitanten Marktwert des viermaligen Champions League-Siegers. Konkret gesprochen haben die Parteien über den neuen Vertrag zwar noch nicht. Nach 20 gemeinsamen Jahren ist das gegenseitige Vertrauen aber riesengroß. Schon bald will Barça dann Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter