Nürnberg zu Verkäufen gezwungen?

von Julian Hickel - Quelle: kicker
1 min.
Dieter Hecking in Denkerpose @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg könnte in der laufenden Saison aufgrund der schwierigen finanziellen Lage noch zu Spielerverkäufen gezwungen sein. Wie der ‚kicker‘ berichtet, muss der Club für die Saison 2020/21 mit Verlusten „im mittleren einstelligen Millionenbereich“ rechnen. Wegen des schlechten Abschneidens in der vergangenen Spielzeit und der Einbußen durch das vorzeitige Ausbleiben von Ticketeinnahmen droht den Nürnbergern ein wirtschaftlicher Einbruch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge ist Stürmer Manuel Schäffler, der am Montag beim 2:2 gegen den FC St. Pauli sein Debüt gab und gleich traf, kein Verkaufskandidat. Die höchsten Gewinne würden sich aktuell wohl mit Tim Handwerker und Robin Hack erzielen lassen. Letzterer war bereits im Sommer bei einigen Klubs im Gespräch, unter anderem der 1. FC Köln war am 22-jährigen Flügelspieler interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter