Hertha einig mit Zeefuik

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Deyovaisio Zeefuik wechselt nach Berlin @Maxppp

Hertha BSC bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison. Für rechts hinten soll der Niederländer Deyovaisio Zeefuik kommen. In Sachen Ablöse hakt der Transfer aber noch.

Deyovaisio Zeefuik hat sich entschieden. Der 22-jährige Rechtsverteidiger hat dem FC Augsburg und Interessenten aus England dem ‚kicker‘ zufolge eine Absage erteilt. Zeefuik will zu Hertha BSC wechseln und ist sich mit dem Hauptstadtklub mittlerweile auch einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Wechsel im Weg stehen aber noch die Verhandlungen mit dem FC Groningen, bei dem der gebürtige Amsterdamer noch bis nächsten Sommer unter Vertrag steht. Der Eredivisie-Klub soll sechs Millionen Euro fordern, Hertha sieht den Marktwert ein Jahr vor Vertragsende eher bei drei Millionen.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Trotz der aktuellen Diskrepanz scheint eine Einigung möglich. Folgen würde diese dann wohl auch für Lukas Klünter (24) haben. Der ehemalige Kölner hat keine Zukunft unter Bruno Labbadia und darf spätestens dann gehen, wenn Zeefuik kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter