Brighton will Caicedo-Nachfolger aus Salzburg

von Dominik Schneider - Quelle: The Sun
1 min.
Lucas Gourna-Douath FC Salzburg @Maxppp

Weil ein Abschied von Moisés Caicedo (21) immer wahrscheinlicher wird, schauen sich die Verantwortlichen von Brighton & Hove Albion nach einem möglichen Nachfolger um. Als ein Topkandidat kristallisiert sich dabei Lucas Gourna-Douath von RB Salzburg heraus, wie die ‚Sun‘ berichtet. Der 20-jährige Franzose steht noch bis 2027 beim Champions League-Teilnehmer aus Österreich unter Vertrag und dürfte dementsprechend einiges an Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dank den zu erwarteten Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe für Caicedo werden die Seagulls aber ausreichend gefüllte Kassen haben, um einen solchen Transfer abzuwickeln. Für die Salzburger ist der defensive Mittelfeldspieler seit seinem Wechsel von der AS St. Étienne 2022 mit 13 Millionen Euro der teuerste Zugang der Klubgeschichte. Als potenziellen Nachfolger für Gourna-Douath verpflichteten die Salzburger vorgestern den 17-jährigen Elione Fernandes-Neto von Fortuna Düsseldorf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter