Schalke: Wie plant Krauß?

von Lukas Rauer - Quelle: WAZ
1 min.
Tom Krauß im Outfit vom FC Schalke 04 @Maxppp

Tom Krauß ist offen für einen langfristigen Verbleib beim FC Schalke 04. Gegenüber der ‚WAZ‘ erklärt der von RB Leipzig ausgeliehene Mittelfeldspieler: „Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr beim FC Schalke 04 in der ersten Bundesliga spiele. Über alles weitere denke ich nicht nach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum Ende der Saison wolle der 21-Jährige jede Woche sein „Herz für den Verein auf dem Platz lassen und die Klasse halten“. Der Rechtsfuß stand für die Königsblauen bislang in allen 23 Bundesligapartien in der Startelf und fungiert als wichtige Säule im Mittelfeld. Aktuell spielt Krauß lediglich auf Leihbasis für die Gelsenkirchener, sollte der derzeitige Tabellen-17. jedoch die Klasse halten, bleibt der gebürtige Leipziger dem Klub bis zum Ende der Spielzeit 2026/2027 erhalten. Sollte Schalke absteigen, kehrt Krauß zu RB Leipzig zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter