„Nicht die schönste Situation“ – Schalke-Duo vor dem Aus

von Lukas Rauer - Quelle: kicker
1 min.
Nassim Boujellab im Dress des FC Schalke 04 @Maxppp

Der FC Schalke 04 treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Ein Duo darf sich bereits jetzt nur noch beim Reserveteam der Königsblauen fit halten.

Bereits Anfang Januar berichtete die ‚WAZ‘, dass Nassim Boujellab (23) und Timothée Kolodziejczak (31) keine Zukunft beim FC Schalke 04 haben. Auch Trainer Thomas Reis brachte medial zum Ausdruck, dass er nicht mehr mit dem Duo plant. Mit Blick auf Boujellab erklärte der Coach der Königsblauen: „Von Nassim habe ich Video-Material studiert. Zusammen mit dem Trainerteam habe ich überlegt, ob er der Spieler ist, der der Gruppe qualitativ weiterhelfen kann – doch der Meinung waren wir nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch für Kolodziejczak fand der 49-Jährige deutliche Worte: „Kolo hat sich das alles anders vorgestellt. Er ist in einer Phase gekommen, als es hier gebrannt hat, doch er konnte verletzungs- und leistungstechnisch nicht das zeigen, was wir uns vorgestellt haben.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Das Duo durfte seinerzeit daher auch nicht mit dem Rest des Kaders ins Trainingslager reisen, wurde stattdessen in die U23 versetzt. Laut dem ‚kicker‘ haben Peter Knäbel (Vorstand Sport) und René Grotus (Referent Sport) Boujellab und Kolodziejczak nun zu verstehen gegeben, dass sie selbst bei der U23 keine Spielanteile erhalten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertragsauflösung war Thema

Dem Bericht zufolge stand auch eine sofortige Vertragssauflösung mit den beiden Profis im Raum. Das aussortierte Duo habe jedoch signalisiert, dass es sich über den Trainingsbetrieb der U23 fit halten will. Darin sehe der abstiegsbedrohte Klub kein Problem. Knäbel erklärt mit Blick auf die beiden: „Es ist für alle nicht die schönste Situation, aber die Abwicklung soll so professionell wie möglich ablaufen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter