Olympia: DFB nominiert zwei Spieler nach

von Lukas Hörster
1 min.
Niklas Dorsch führte die U21 zum EM-Titel @Maxppp

Niklas Dorsch muss auf die Olympischen Spiele mit der deutschen Auswahl (22. Juli bis 7. August) verzichten. Wie der DFB bestätigt, wird der Sechser nach seinem Wechsel zum FC Augsburg nicht mit nach Japan reisen. Nationaltrainer Stefan Kuntz hatte Dorsch in sein Aufgebot berufen, damals stand der U21-Europameister aber noch in Diensten der KAA Gent. Nun haben sich die Vorzeichen geändert, da keine Abstellungspflicht für die Vereine besteht. Mit Felix Uduokhai und Marco Richter reisen bereits zwei andere Augsburger mit nach Tokio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Olympischen Spiele wird zudem Josha Vagnoman vom Hamburger SV verpassen. Der Rechtsverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss und fällt aller Voraussicht nach drei bis vier Wochen aus. Kuntz nominiert für Dorsch und Vagnoman ein Duo nach: Stürmer Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt sowie Innenverteidiger Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg erhalten ein Ticket.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter