Verhandlungen laufen: Bayern-Talent Scott auf dem Sprung

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Christopher Scott (r.) mit Neapels Kalidou Koulibaly bei einem Testspiel @Maxppp

Christopher Scott hat in der zweiten Mannschaft des FC Bayern eine gute Entwicklung genommen. Weil die Perspektive beim Rekordmeister fehlt, forciert der Offensivmann einen Klubwechsel.

Am heutigen Dienstag ist Christopher Scott 20 Jahre alt geworden. Auf dem Wunschzettel des offensiven Mittelfeldspielers steht ein neuer Klub, denn trotz einer ordentlichen Saison mit sieben Toren und sechs Vorlagen für die zweite Mannschaft des FC Bayern fehlt wenig überraschend die Perspektive an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb, so berichtet der Bezahlsender ‚Sky‘, will Scott den Abflug aus München machen. Mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf dränge sich bereits ein aussichtsreicher Bewerber auf. Die Fortuna wolle Scott unbedingt und habe schon entsprechende Verhandlungen aufgenommen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Für eine Verpflichtung müssen sich die Düsseldorfer vor allem mit den Münchnern verständigen. Der Rekordmeister hat nämlich die einseitige Option auf Verlängerung bis 2023 in Scotts Vertrag gezogen und kann auf eine Ablöse pochen. Nun bleibt abzuwarten, ob der Zweitligist Bayerns Forderungen bedienen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter