Nach Gómez-Transfer: Dost auf dem Sprung – Zaza ad acta

von Lukas Heimbach
1 min.
Hat seinen Torriecher wiedergefunden: Mario Gómez @Maxppp

Am Ende heißt der gesuchte Stürmer des VfL Wolfsburg Mario Gómez. Dabei war mit Simone Zaza schon alles klar. Bas Dost forciert derweil seinen Abschied.

Mario Gómez ist zurück in der Bundesliga, letztlich doch etwas überraschend. Noch vor wenigen Wochen war kolportiert worden, der Nationalstürmer habe kein Interesse an einer Rückkehr nach Deutschland. Am gestrigen Mittwoch ging dann alles doch recht schnell. Am Abend meldete der VfL Wolfsburg schließlich Vollzug. Für sieben Millionen Euro kommt der 31-Jährige vom AC Florenz in die Autostadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überraschend kam die Gómez-Verpflichtung auch deshalb, da medial und auch im Umfeld der Wolfsburger eigentlich davon ausgegangen war, dass Simone Zaza in Kürze beim VW-Klub unterschreiben wird. Dem ‚kicker‘ zufolge kann der Transfer des Angreifers von Juventus Turin nun zu den Akten gelegt werden. Dabei sollen sich die Wölfe mit dem Italiener schon einig gewesen sein. Am Ende aber pokerte Juve womöglich zu hoch, forderte mehr als die gebotenen 23 Millionen Euro plus zwei Millionen Prämien.

Lese-Tipp Wolfsburg: Kehrt Hecking zurück?

Gómez da. Zaza nicht. Bas Dost bald auch nicht mehr? Dem Fachmagazin zufolge drängt der Niederländer auf seinen Abschied aus Wolfsburg. Ein Jahr Vertrag besitzt der 27-Jährige noch beim VfL. Auch eine Verlängerung war im Gespräch, ist nun aber vom Tisch. An Interessenten mangelte es jüngst nicht. Klubs aus der Türkei, England und Niederlanden hinterlegten ihre Visitenkarte beim niederländischen Angreifer. Am konkretesten aber ist dem Vernehmen nach das Interesse von Sporting CP. Am Ende lautet die entscheidende Frage: Wer ist bereit, die von Wolfsburg geforderten elf Millionen Ablöse zu zahlen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter