Mavropanos: Stuttgart kann auf Festverpflichtung hoffen

Dass der VfB Stuttgart Konstantinos Mavropanos über die Saison hinaus halten kann, ging bislang eher als Wunschdenken durch. Doch inzwischen hat sich das Blatt der Schwaben offenbar deutlich verbessert.

Konstantinos Mavropanos ist als Leihgabe in Stuttgart
Konstantinos Mavropanos ist als Leihgabe in Stuttgart ©Maxppp

Konstantinos Mavropanos hat sich in den vergangenen Monaten zu einem richtig guten Bundesliga-Innenverteidiger entwickelt. Entsprechend wollte Sportdirektor Sven Mislintat zuletzt keine großen Hoffnungen auf einen längere Leihe oder gar eine Festverpflichtung schüren. Einige Wochen später hat sich die Ausgangslage aber offenbar gewandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie nun der ‚kicker‘ berichtet, scheint der VfB inzwischen durchaus gute Karten zu haben, Mavropanos länger an sich zu binden. Zum einen würde der griechische Abwehrbrocken gerne fest nach Stuttgart wechseln, zum anderen öffne mittlerweile auch der FC Arsenal einem solchen Szenario die Tür.

Mislintat könne sich sogar „berechtigte Hoffnungen machen“, dass ihm die Gunners bei einer Verlängerung von Mavropanos‘ Gastspiel eine Kaufoption einräumen. Die Rahmenbedingungen für eine Einigung stimmen also. Geschenkt gibt es den 23-jährigen Athener angesichts seiner formidablen Entwicklung aber sicher nicht.

Weitere Infos

Kommentare