SV Werder: Zwei Neue im Winter

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Mathias Jattah-Njie Jørgensen @Maxppp

Bremen steckt in der Krise. Der 3:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli von vergangenem Sonntag ist nur einer kleiner Schritt raus aus der sportlichen Krise. Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs sind gefragt. Letzterer reagiert: In der Winterpause kommen Neuzugänge.

Werder Bremen reagiert auf die sportliche Misere. Für den Winter planen die Hanseaten, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Manager Klaus Allofs stellt in der ‚Bild‘ Neuzugänge in Aussicht: „Wir werden gezielt ein, zwei Sachen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Panikkäufe schließt der Mannager aus, man werde angesichts der Millionen, die Werder durch das Aus in der Champions League verpasst, zurückhaltend agieren: „Transfers müssen für uns finanziell machbar sein. Wenn man sich nicht qualifiziert, muss man eben mit spitzerem Bleistift rechnen.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Namen nennt Allofs keine. Jüngste Gerüchte befassen sich mit dem Linksverteidiger Émerson vom OSC Lille, dessen Berater gegenüber FussballTransfers jedoch bereits abwiegelte. Brasilianische Medien berichten von einem Interesse an Angreifer Zé Eduardo vom FC Santos. Hartnäckig halten sich Gerüchte um Mathias Jörgensen, genannt ‚Zanka‘, vom FC Kopenhagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger wäre der Ersatz für den noch immer verletzten Naldo, sollte dieser nicht rechtzeitig zur Rückrunde genesen. Geschätzte fünf Millionen Euro Ablöse dürfte den Werderanern aber wohl zu teuer sein. „Wir schauen jetzt noch genauer bei Spielern hin, die ablösefrei sind“, unterstreicht Allofs das knappe Budget.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter