„Planungen abgeschlossen“: Real vor dem Umbruch im Sommer

von Lukas Hörster
1 min.
Kylian Mbappe (l.) könnte bald unter Carlo Ancelotti spielen @Maxppp

Platz eins in der Liga, Achtelfinale in der Champions League: Real Madrid spielt eine gute Saison. Im Sommer will man dennoch auf dem Transfermarkt zuschlagen.

In diesem Wintertransferfenster will Real Madrid die Füße stillhalten – um im Sommer dann so richtig auf dem Markt anzugreifen. Die Vorkehrungen sind bereits getroffen, wie Carlo Ancelotti am Dienstag verriet.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Planungen für die nächste Saison sind bereits abgeschlossen“, sagte der Trainer auf einer Pressekonferenz, denn: „Es wäre nicht sehr professionell, wenn ein Verein wie Real Madrid das nicht schon getan hätte.“

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Mbappé hat Priorität

Doch welche Deals planen die Königlichen? Klar wie Kloßbrühe: Superstar Kylian Mbappé (23) soll ablösefrei von Paris St. Germain kommen. Und auch das Interesse an Erling Haaland (21) ist verbrieft.

Unter der Anzeige geht's weiter
Erling Haaland

Bei Borussia Dortmunds Tormaschine mischen aber bekanntlich noch zahlreiche weitere Klubs mitten – bei Reals Erzrivalen FC Barcelona soll Haaland schon im Wort stehen, sofern die Katalanen das nötige Geld aufbringen.

Gespräche mit Rüdiger

Auch abseits der Stürmerposition will Real nachrüsten. So haben die Königlichen Gespräche mit Innenverteidiger Antonio Rüdiger (28) vom FC Chelsea aufgenommen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Antonio Rüdiger 2122

Der deutsche Nationalspieler ist ablösefrei zu haben. Das geforderte Gehalt soll Real laut der ‚Marca‘ aber zu hoch sein. Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Auch an Rüdiger sind weitere Topteams dran.

Acht Abschiedskandidaten

Unterdessen bahnen sich auch Abgänge an. Die auslaufenden Verträge von Gareth Bale (32), Marcelo (33) und Isco (29) werden nicht verlängert, wodurch die Königlichen eine Menge Gehalt einsparen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das würde auch für den Fall eines Verkaufs von Top-Verdiener Eden Hazard (30) gelten. Weitere Abschiedskandidaten: Jesus Vallejo (25), Dani Ceballos (25), Mariano Díaz (28) und Luka Jovic (24).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter