Angeliño über Kaufpflicht: „Es wird passieren“

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Angeliño im Einsatz für RB Leipzig @Maxppp

Angeliño geht von einer langfristigen Zukunft bei RB Leipzig aus. Dem ‚kicker‘ sagt der 23-jährige Linksverteidiger auf die Frage, wann die im Leihvertrag mit Manchester City implementierte Kaufpflicht greift: „So ganz genau weiß ich es wirklich nicht, aber einige Spiele müssen noch dazukommen. Wenn alles normal verläuft, wird es passieren. Ich hoffe jedenfalls, dass ich für RB noch lange auf dem Platz stehen werde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende Januar war Angeliño von City nach Leipzig gewechselt und überzeugte auf Anhieb. Im Sommer verlängerten die Sachsen schließlich die Leihe, die im Falle einer bestimmten Einsatzanzahl zum Kauf wird. 20 Millionen Euro werden dann dem Vernehmen nach fällig. Auch eine Rückkaufoption soll Teil des Deals sein. Unter Julian Nagelsmann, den Angeliño als „Hauptgrund“ für seine Entscheidung pro RB bezeichnet, ist der Spanier auf der linken Bahn gesetzt. In der laufenden Spielzeit gelangen Angeliño bereits fünf Tore in elf Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter