Bleibt Gómez nun doch in der Türkei?

von Matthias Rudolph
1 min.

Mario Gómez kann sich doch vorstellen, sein Engagement bei Besiktas fortzusetzen. „Ich bin optimistisch, hier zu bleiben“, so der Nationalstürmer gegenüber ‚NTV Spor‘. Die Option seinen Vertrag beim türkischen Meister zu verlängern, ließ der 30-Jährige zuletzt verstreichen. Der VfL Wolfsburg und Schalke 04 streckten in der Folge ihre Fühler aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Verbleib am Bosporus knüpft Gómez allerdings an bestimmte Voraussetzungen: „Der Klub muss jetzt auf einigen Positionen Investitionen tätigen, um auch in der Champions League erfolgreich sein zu können. Ich habe dem Verein mitgeteilt, dass, falls meine Erwartungen erfüllt werden, ich bleiben werde. Nach dem letzten Saisonspiel werde ich aber erstmal in den Urlaub und dann zur EM fahren. Währenddessen wird mein Berater mit dem Verein die Gespräche führen.“ Für symbolische 1.000 Euro kann Besiktas den Ex-Stuttgarter fest vom AC Florenz auslösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter