BVB: Bubi-Knipser Ekitike auf dem Zettel

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Hugo Ekitike im Trikot von Stade Reims @Maxppp

Hugo Ekitike ist der beste U20-Torjäger in Europas Top-Fünf-Ligen. Das bleibt natürlich auch Borussia Dortmund nicht verborgen.

Am letzten Tag des Wintertransferfensters zog Newcastle United die Zügel an und bot bis zu 30 Millionen Euro Ablöse für Hugo Ekitike. Dessen Klub Stade Reims stimmte zu – doch der 19-jährige Mittelstürmer sah in den neureichen Magpies nicht den richtigen Karriereschritt (zur ganzen Story).

Unter der Anzeige geht's weiter

Also blieb Ekitike bei seinem französischen Heimatklub – und könnte stattdessen im Sommer den nächsten Schritt gehen. Einer der Bewerber könnte dann auch Borussia Dortmund sein. Laut der ‚Bild‘ ist „der BVB dran“ am 1,90-Meter-Schlaks. Schon im Winter soll es ‚Sky Sports‘ zufolge Interesse gegeben haben.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Top-Klubs im Rennen

Ekitike erzielte in der laufenden Ligue 1-Saison schon neun Tore in 20 Spielen und ist damit der beste U20-Torjäger in Europas Top-Fünf-Ligen. Nach FT-Infos ist auch der FC Chelsea interessiert, die ‚Bild‘ führt zudem noch Paris St. Germain als potenziellen Käufer auf.

FT-Meinung

Vage

Für 20 Millionen Euro soll Ekitike zu haben sein. Dortmund könnte das allemal bezahlen – vor allem, wenn Superstar Erling Haaland (21) im Sommer geht. Dann würde auch die Planstelle im Angriffszentrum frei, die Ekitike besetzen könnte. Mit Karim Adeyemi (20, RB Salzburg) hat Dortmund aber schon einen anderen Angreifer an der Angel. Auch beide Deals sind denkbar, bis dahin sind aber noch zahlreiche Fragen zu beantworten. Etwa auch die nach der Zukunft von Youssoufa Moukoko (17), der aktuell zu wenig Einsatzzeit in Dortmund erhält und eigentlich die langfristige Lösung auf der Neun sein soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter