Türkei: Löw für Kuntz?

von Lukas Hörster - Quelle: DHA
1 min.
Joachim Löw war 15 Jahre lang Bundestrainer @Maxppp

Laut türkischen Medienberichten ist Stefan Kuntz nicht mehr Nationaltrainer der Türkei. Das könnte dazu führen, dass ein Landsmann ins Geschäft zurückkehrt.

Joachim Löw winkt womöglich die Rückkehr auf die Trainerbank. Laut der türkischen Nachrichtenagentur ‚DHA‘ ist der ehemalige Bundestrainer neben einigen einheimischen Kandidaten ein heißer Anwärter auf den vakanten Trainerstuhl der türkischen Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Löws deutscher Landsmann wurde der ‚DHA‘ zufolge am gestrigen Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Die offizielle Bestätigung steht Stand Montagmorgen noch aus. Kuntz wird nun übrigens auch beim DFB gehandelt – Löws bislang letzter Station.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Nach der Europameisterschaft 2021 schied der langjährige Bundestrainer aus. Sein größter Erfolg war der Weltmeister-Titel 2014. In den vergangenen zwei Jahren betonte Löw immer wieder, auf die Trainerbank zurückkehren zu wollen. Die Türkei könnte nun eine reizvolle Option sein. Dort arbeitete der heute 63-Jährige auch schon als Vereinstrainer von Fenerbahce und Adanaspor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter