BVB: Reus-Nachfolger aus der Serie A?

von Dominik Schneider - Quelle: gianlucadimarzio.com
1 min.
Nicolò Zaniolo im Einsatz für die AS Rom @Maxppp

Borussia Dortmund muss sich für den Fall der Fälle mit einem Nachfolger für Marco Reus beschäftigen. Dieser könnte aus der Serie A kommen.

Bei Borussia Dortmund steht ein großer Umbruch bevor. Der Bundesligaklub will sich von einigen Reservespielern trennen, zudem muss man mit Abgängen von Leistungsträgern wie Marco Reus (33) oder Jude Bellingham (19) rechnen. Zur Kompensation könnte ein Profi aus der Serie A den Weg nach Dortmund einschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Gianluca Di Marzio berichtet, verfolgt der BVB die Situation um Nicolò Zaniolo von der AS Rom. Der 23-jährige Italiener ist sehr flexibel einsetzbar, kommt zumeist aber im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Dort hat der wuchtige Offensivspieler seine Stärken, ähnlich wie Reus, der sich auf Klubsuche befindet.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Roma offen für Verkauf

Bislang versperrte sich die Roma gegenüber einem Zaniolo-Verkauf. Das hat sich Di Marzio zufolge aber geändert. Man habe sich bei den Giallorossi damit angefreundet, Zaniolo für 35 bis 40 Millionen Euro abzugeben. Der Nationalspieler steht nur noch bis 2024 in Rom unter Vertrag, dementsprechend stehen die Wölfe unter Handlungsdruck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Konkurrenz für den BVB ist jedoch groß. Im vergangenen Sommer-Transferfenster berichtete FT bereits von einem Angebot der Spurs. Das Interesse von Tottenham ist noch immer existent, weiterhin präferieren die Engländer eine Leihe mit Kaufoption. Zudem soll sich West Ham United in Zaniolos Umfeld über seinen Status informiert haben. Zahlungskräftig sind die Premier League-Vereine definitiv, was einen Dortmunder Vorstoß deutlich erschweren würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter