Juve forciert Zidane-Pläne – Real mit Allegri einig?

von David Hamza - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Zinedine Zidane dirigiert an der Seitenlinie @Maxppp

Juventus Turin will bei Zinedine Zidane in die Offensive gehen. Dessen Nachfolge in Madrid könnte Massimiliano Allegri antreten.

Auch wenn Zinedine Zidane inmitten des Titelrennens dementiert, sein Abschied von Real Madrid stehe bereits fest, nehmen die Gerüchte um eine Trennung im Sommer weiter Fahrt auf. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet nun, dass Juventus Turin zeitnah eine Verpflichtung des 48-Jährigen forcieren will. Insbesondere Präsident Andrea Agnelli soll auf eine Zidane-Rückkehr nach Turin hoffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als aktiver Spieler war der französische Welt- und Europameister von 1996 bis 2001 für die Bianconeri aufgelaufen. Zidane würde Andrea Pirlo beerben, der in seiner ersten Saison als Cheftrainer nicht nur den ersten Titel nach neun Meisterschaften in Folge, sondern auch die Champions League-Qualifikation zu verpassen droht.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Bei Real könnte es unterdessen auf den ehemaligen Juve-Trainer Massimiliano Allegri hinauslaufen. Der 53-Jährige soll sich mit den Königlichen über einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison sowie ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro geeinigt haben. Was fehlt, ist die freie Bahn in Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter