Offiziell Bundesliga

Keine BVB-Zukunft: Ausrangierter Hazard in die Heimat

von Niklas Scheifers - Quelle: rsca.be
1 min.
Thorgan Hazard 2324 4.jpg @Maxppp

Borussia Dortmund hatte zuletzt keine Verwendung mehr für Thorgan Hazard. Nach vier BVB-Jahren zieht der Belgier gen Heimat weiter.

Das Kapitel Borussia Dortmund ist für Thorgan Hazard endgültig geschlossen. Der Offensivmann wechselt ein Jahr vor dem Vertragsende vom deutschen Vizemeister in die Heimat zum RSC Anderlecht. Beim belgischen Rekordchampion erhält der 30-Jährige einen Vertrag bis 2026 mit Option auf eine weitere Saison. Als Ablöse fließen kolportierte vier Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir haben mit Thorgan in den vergangenen Wochen sehr offene und ehrliche Gespräche geführt“, erklärt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl, „kurzfristig hat sich ihm jetzt noch die Gelegenheit zu einem Wechsel geboten. Für uns war es klar, dass wir ihm dann auch keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei Thorgan für vier Jahre Borussia Dortmund und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste.“

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Hazard blickt auf vier wechselhafte Jahre in schwarz-gelb zurück. Vor allem in seiner ersten Saison war er noch ein wichtiger Bestandteil der Dortmunder Offensive, verlor danach jedoch mit zunehmender Inkonstanz an Standing. Die zurückliegende Rückrunde verbrachte er leihweise bei der PSV Eindhoven, empfahl sich aber nicht für eine Festverpflichtung. Nach 123 Partien und 39 Scorerpunkten für den BVB geht es nun zurück nach Belgien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter