Eintracht: Ex-BVB-Talent Collins vor Auslandswechsel

von Niklas Scheifers - Quelle: Meczyki.pl
1 min.
Nnamdi Collins 2223 @Maxppp

Nnamdi Collins hat den Durchbruch auf Profi-Niveau auch bei Eintracht Frankfurt bislang nicht geschafft. Gelingt dieser nun im Ausland?

Selten hat die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund einen so begabten Innenverteidiger wie Nnamdi Collins hervorgebracht. Trotzdem war dem 19-Jährigen der Durchbruch auf Profi-Level beim BVB nicht vergönnt. Auch der Wechsel zu Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer brachte den Youngster bislang nicht näher an die Bundesliga heran – ausschließlich Regionalliga-Einsätze stehen in seiner Saison-Statistik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich an Collins‘ Situation noch grundlegend etwas ändert, scheinen die Beteiligten in Frankfurt stark anzuzweifeln. Für den gebürtigen Düsseldorfer geht es offenbar im Ausland weiter: Laut dem polnischen Medium ‚Meczyki.pl‘ steht Ekstraklasa-Klub Rakow Czestochowa kurz vor einem Leihgeschäft mit der SGE.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Der Plan: Collins zunächst für eineinhalb Jahr bis zum Ende der nächsten Saison ausgeliehen werden – technisch möglich durch einen bis 2028 datierten Vertrag bei der Eintracht. Für den Anschluss will sich der polnische Meister eine Kaufoption in noch unbekannter Höhe sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter