Offiziell Bundesliga

Leverkusen gibt Amiri nach Genua ab

von Tristan Bernert - Quelle: genoacfc.it
1 min.
Nadiem Amiri am Ball für Bayer 04 @Maxppp

Nach zweieinhalb Jahren trennen sich die Wege von Nadiem Amiri und Bayer Leverkusen. Der Offensivspieler wechselt mit dem FC Genua zum Tabellenvorletzten der Serie A.

Nadiem Amiri schließt das Kapitel Bayer Leverkusen. Der 25-Jährige verlässt die Werkself und heuert in der italienischen Serie A beim FC Genua an. Es handelt sich um eine Leihe bis zum Saisonende samt Kaufpflicht, die unter gewissen Bedingungen gültig ist. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um den Klassenerhalt von Genua.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Nadiem kam bei uns zuletzt nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich versprochen hatte. Deswegen verstehen wir seine Wechselambitionen und wünschen ihm viel Erfolg in der Serie A“, so Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Amiri war 2019 für neun Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach Leverkusen gewechselt. Unterm Bayer-Kreuz wurde er zum Nationalspieler (fünf Länderspiele) und zählte unter Peter Bosz zum Stammpersonal. Seit der Amtsübernahme von Gerardo Seoane kommt Amiri häufig nur noch von der Bank. In Genua will er wieder eine größere Rolle spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter