Wegen Félix: Chelsea spricht mit Atlético

von Tristan Bernert - Quelle: London Evening Standard
1 min.
Wegen Félix: Chelsea spricht mit Atlético @Maxppp

Seit Januar spielt João Félix auf Leihbasis beim FC Chelsea. Wie es mit dem 23-Jährigen weitergeht, ist noch unklar.

Der FC Chelsea erwägt, Leihspieler João Félix über den Sommer hinaus zu halten. Wie der ‚London Evening Standard‘ berichtet, stehen die Blues mit Atlético Madrid in Kontakt, um zu erörtern, wie man das Engagement des Portugiesen in London verlängern könnte. Nach mehreren Gesprächen habe sich herauskristallisiert, dass Atlético 100 Millionen Euro für einen festen Transfer von Félix fordert. Eine erneute Leihe koste rund 18 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die 100 Millionen schrecken Chelsea dem Bericht zufolge ab. Der Klub prüfe deshalb die Möglichkeit, Spieler im Rahmen eines Tauschdeals nach Madrid zu schicken, um die Félix-Ablöse zu senken. Pierre-Emerick Aubameyang (33) und Marc Cucurella (24) seien hierfür wahrscheinliche Kandidaten, da Atlético an beiden Interesse zeige.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Inwieweit Chelsea die Bemühungen um Félix intensivieren wird, hänge auch vom neuen Trainer von Chelsea ab, der in die Transferaktivitäten des Klubs involviert werden soll. Voraussichtlicher Coach der Zukunft ist Mauricio Pochettino (51). Aktuell betreut Frank Lampard (44) die Mannschaft interimsweise. Félix war im Januar leihweise von Atlético zu Chelsea gewechselt. Seitdem kommt er in 13 Premier League-Einsätzen auf drei Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter