UEFA-Spieler des Jahres: Die drei Nominierten

von Lukas Hörster - Quelle: uefa.com
1 min.
N'Golo Kanté im Champions League-Finale @Maxppp

Robert Lewandowski kann seinen Titel als Europas Fußballer des Jahres nicht mehr verteidigen. Die UEFA hat die drei Finalisten ihrer jährlichen Wahl bekanntgegeben.

Die UEFA hat die drei verbliebenen Kandidaten für den Titel Europas Fußballer des Jahres verkündet. Mit N’Golo Kanté (30) und Jorginho (29) kommen zwei von ihnen vom Champions League-Sieger FC Chelsea. Jorginho gewann obendrein mit Italien den Europameister-Titel und wurde ins Team des Turniers gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dritter Nominierter im Bunde ist Kevin De Bruyne (30) von Manchester City. Der Belgier ist wie Kanté und Jorginho im Mittelfeld zu Hause, allerdings offensiver orientiert als die beiden Chelsea-Sechser. Für City sammelte der ehemalige Bremer und Wolfsburger in der vergangenen Saison 28 Scorerpunkte in 40 Spielen und wurde mit seinem Team englischer Meister.

Lese-Tipp Maatsen: „Leider hat es nicht funktioniert“

Bei den Trainern fällt die Entscheidung unterdessen zwischen Thomas Tuchel (Chelsea), Roberto Mancini (Italien) und Pep Guardiola (City). Titelverteidiger Jürgen Klopp (FC Liverpool) ist nicht mit von der Partie.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter