Eintracht: Neuzugang aus Hoffenheim?

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Dennis Geiger im Dress der TSG Hoffenheim @Maxppp

Eintracht Frankfurt sieht sich intensiv nach neuem Personal für die Mittelfeld-Zentrale um. Neben Ellyes Skhiri ist auch Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim ein heißer Kandidat in der Mainmetropole.

„Wir sind in Gesprächen.“ Mit diesen Worten hatte Dennis Geiger Mitte Dezember auf Fragen bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim reagiert. Ein neues Arbeitspapier wurde seitdem aber nicht unterschrieben, Geiger scheint sich Zeit zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder, befindet sich die TSG vor einer ungewissen Zukunft. Der Abstieg ist in dieser Saison kein unrealistisches Szenario und Trainer André Breitenreiter wurde in dieser Woche von Pellegrino Matarazzo ersetzt. Das internationale Geschäft ist weit entfernt.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Anders ist das in Frankfurt. Bei der Eintracht läuft es deutlich besser und auch die Perspektive ist rosiger. Im Mittelfeld müssen sich die Adler aber vermutlich zur kommenden Saison neu aufstellen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht Geiger als Verstärkung auf der Wunschliste. Gerne würde man den 24-Jährigen ablösefrei an Bord holen. Ähnliche Pläne sollen aber auch andere Bundesligisten, der FC Everton und Benfica Lissabon haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umbruch am Main

Bei der Eintracht läuft der Vertrag von Daichi Kamada (26) aus. Nach FT-Infos strebt auch Djibril Sow (26) ein Jahr vor seinem Vertragsende nach einer neuen Herausforderung. Zudem ist Sebastian Rode (32) immer mal wieder ein Kandidat für einen verletzungsbedingten Ausfall.

Der lauf- und zweikampfstarke Geiger könnte die sich auftuende Lücken schließen – und in Frankfurt selbst einen Karriereschritt machen. Seine Komfortzone im Kraichgau müsste er dafür aber verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter