Ronaldo: „Lewa, Suárez und Benzema sind ebenbürtig“

von Remo Schatz
1 min.

Für die brasilianische Sturmlegende Ronaldo gibt es momentan nicht einen besten Mittelstürmer der Welt. „Meiner Ansicht nach gibt es nicht einen besten Neuner der Welt, sondern drei: Robert Lewandowski, Luis Suárez und Karim Benzema. Sie sind ebenbürtig“, gibt der 39-Jährige gegenüber dem italienischen Fußballportal ‚Calciomercato‘ zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das brasilianische Sturmidol kehrte nach den europäischen Stationen PSV Eindhoven, FC Barcelona, Inter Mailand, Real Madrid und AC Mailand 2009 in seine brasilianische Heimat zurück. Nach zwei Spielzeiten bei den Corinthians São Paulo hing der Mittelstürmer 2011 die Fußballschuhe an den Nagel. 2015 kündigte ‚Fenômeno‘ auf einer Pressekonferenz sein Comeback bei den Fort Lauderdale Strikers an. Zu einem Pflichtspieleinsatz kam es beim US-amerikanischen Zweitligisten, an dem Ronaldo zehn Prozent der Anteile hält, aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter