VfB: Endo-Wechsel innerhalb der Bundesliga?

von Lukas Rauer - Quelle: Sports Hochi
1 min.
Wataru Endo im Trikot des VfB Stuttgart @Maxppp

Wataru Endo könnte innerhalb Deutschlands wechseln. Ein Ligakonkurrent des VfB Stuttgart soll sich mit einer Verpflichtung des Japaners beschäftigen.

Der SC Freiburg befasst sich mit einer Verpflichtung von Wataru Endo. Das berichtet die japanische Sportzeitung ‚Sports Hochi‘. Wie der VfB Stuttgart und der 30-jährige Defensivspezialist über das vermeintliche Interesse des Europa League-Teilnehmers denken, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Endo, der vertraglich noch bis 2024 gebunden ist, stand für den VfB in der abgelaufenen Saison 40 Mal auf dem Rasen, war dabei an starken elf Treffern direkt beteiligt (sechs Tore, fünf Vorlagen) und wurde in allen Partien in die Startelf berufen. Zudem fungiert er als Kapitän der Cannstatter.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Bei den Freiburgern würde der 50-fache Nationalspieler auf seinen Landsmann Ritsu Doan (24) treffen, der seit dem vergangenen Sommer für die Breisgauer spielt. Ob sich die Anzeichen in Richtung des Rechtsfußes verdichten, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter