VfB: Kommt der Zagadou-Ersatz aus England?

von Tristan Bernert - Quelle: Stuttgarter Nachrichten
1 min.
Mason Holgate im Trikot des FC Southampton @Maxppp

Der VfB Stuttgart sieht sich gezwungen, auf die schwere Verletzung von Dan-Axel Zagadou zu reagieren. Ein neuer Innenverteidiger könnte vom FC Everton kommen.

Die Hiobsbotschaft erreichte den VfB Stuttgart am gestrigen Mittwoch: Dan-Axel Zagadou (24) hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Laut dem ‚kicker‘ besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Das würde das Saisonaus bedeuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zu Zagadous Rückkehr ist der VfB in der Innenverteidigung auf Kante genäht. Die Schwaben beschäftigen sich deshalb am heutigen Deadline Day mit der Verpflichtung eines neuen Spielers für die Innenverteidigung. Laut den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ befindet sich dabei Mason Holgate auf der Liste des Bundesligisten.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Leihdeal in Arbeit?

Angedacht ist dem Bericht zufolge eine Leihe bis zum Saisonende, die sich per Option verlängern lässt. Holgate steht noch bis 2025 beim FC Everton unter Vertrag, verbringt die aktuelle Saison aber auf Leihbasis beim FC Southampton.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zusammenarbeit zwischen dem 27-Jährigen und den Saints müsste also vorzeitig beendet werden. Da Holgate beim englischen Zweitligisten aber nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist dies wohl nur ein kleines Hindernis.

Update (8:46 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist Holgate kein Thema beim VfB. Der Klub habe sich gestern zwar nach dem Engländer erkundigt, sich dann aber gegen eine Verpflichtung entschieden. Ob der Pay-TV-Sender oder das Lokalmedium Recht behält, wird sich bis 18 Uhr zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter