Schalke-Aus: Barças klarer Plan mit Miranda

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Juan Miranda war in der Saison 2019/20 an Schalke verliehen @Maxppp

Ein Jahr vor dem eigentlich geplanten Ablauf der Leihe werden sich die Wege von Schalke 04 und Juan Miranda wieder trennen. Der Linksverteidiger kehrt bis auf weiteres zum FC Barcelona zurück.

Juan Miranda rechnet fest mit dem Abschied von Schalke 04. „Wenn die Dinge so weitergehen, habe ich hier wahrscheinlich keine Zukunft. Ich brauche Spielminuten“, sagte der 20-jährige Linksverteidiger vor wenigen Tagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die rechtliche Grundlage dafür bietet der eigentlich auf zwei Saisons ausgelegte Leihvertrag zwischen S04 und dem FC Barcelona. Für den Fall, dass Miranda keine 20 Pflichtspiele bei Königsblau bestreitet, kann sein Aufenthalt in Gelsenkirchen ein Jahr vor der eigentlichen Frist abgebrochen werden. Zur Einordnung: Miranda bestritt lediglich fünf Partien im Schalke-Trikot. Auch ohne Corona wäre er voraussichtlich nicht auf 20 gekommen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Barça plant vorerst mit Miranda

Es geht also zurück nach Barcelona. Dort soll das Eigengewächs einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge dann zunächst die Vorbereitung mitbestreiten. Im Anschluss werde festgelegt, ob Miranda erneut verliehen oder fix in den Kader eingebunden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an einer Verpflichtung signalisiert seit einiger Zeit Juventus Turin. Das Ansinnen der Alten Dame, den spanischen U21-Nationalspieler festzuverpflichten, entspricht jedoch nicht den Barça-Plänen. Diese beiden Parteien werden somit wohl nicht zusammenfinden.

Bleiben unter anderem noch der FC Utrecht aus den Niederlanden und der italienische Erstligist Sampdoria Genua, die zuletzt als Anwärter auf ein Leihgeschäft genannt wurden. Auf Schalke jedenfalls – das ist so gut wie sicher – hat Miranda keine Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter