Fix: Korte wechselt an die Alte Försterei

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Union Berlin hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Wie die Köpenicker offiziell bekanntgeben, hat Raffael Korte an der Alten Försterei einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Union muss keine Ablöse zahlen, da Kortes Vertrag bei Eintracht Braunschweig im kommenden Sommer ausläuft. „Ich hatte eine wirklich gute Zeit in Braunschweig und konnte hier meine Karriere als Fußball-Profi beginnen. Den nächsten Schritt möchte ich in einem neuen Umfeld in Angriff nehmen. Ich freue mich sehr darauf, das bei Union zu tun und brenne darauf, die gemeinsamen sportlichen Ziele zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Stephan Fürstner (SpVgg Greuther Fürth) und Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig) ist der 24-jährige Korte die dritte Neuverpflichtung der Berliner für die kommende Saison. Der rechte Mittelfeldspieler wechselte 2011 nach Braunschweig und absolvierte seitdem 41 Pflichtspiele für die ‚Löwen‘. „Raffael Korte ist ein Spieler mit großem Potenzial, der bereits einiges an Erfahrung mitbringt, aber noch entwicklungsfähig ist. Seine Kreativität soll unser Spiel in der Offensive beleben und uns unberechenbarer machen. Ich freue mich, dass er die Herausforderung annimmt und sich dem Konkurrenzkampf bei uns stellt“, so Union-Trainer Norbert Düwel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter