Vagnoman will in die Bundesliga

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Josha Vagnoman kam 2010 in die HSV-Jugend @Maxppp

Schon im Sommer 2021 wollte Josha Vagnoman in die Bundesliga wechseln. Ein Muskelsehnenriss machte dem Rechtsverteidiger aber einen Strich durch die Rechnung. Nun soll Verpasstes nachgeholt werden.

Josha Vagnoman will in der kommenden Saison erstklassig spielen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, plant der physisch starke U21-Europameister einen Wechsel in die Bundesliga, sollte dem Hamburger SV der Aufstieg erneut nicht gelingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei seinem Ausbildungsverein steht Vagnoman noch bis 2024 unter Vertrag. Als Ablöse für den 21-Jährigen bringt die ‚Bild‘ daher sechs bis acht Millionen Euro ins Spiel. Eine stolze Summe für Zweitligaverhältnisse.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Einige Bundesligisten dürften sich das jedoch leisten können. Im Sommer 2021 wurde Vagnoman mal lose mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Zudem gab es Interesse aus England und Italien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aushilfslinksverteidiger

Nach seinem Muskelsehnenriss zu Saisonbeginn und sechsmonatiger Pause ist Vagnoman mittlerweile zurück im Spielbetrieb. Beim jüngsten 4:0 gegen Erzgebirge Aue spielte der gelernte Rechtsverteidiger über 90 Minuten links hinten und bereitete den Treffer von Ludovit Reis vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter