Schalke beendet die Schröder-Spekulationen

von Niklas Scheifers
1 min.
Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (l.) mit Trainer Dimitrios Grammozis @Maxppp

Zuletzt wurde Rouven Schröder als Nachfolger von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Die aufkeimenden Spekulationen beantwortet Arbeitgeber Schalke 04 nun konsequent.

Rouven Schröder steht für ein Engagement bei Borussia Mönchengladbach oder anderswo nicht zur Verfügung. Dies stellt Arbeitgeber Schalke 04 nun in aller Deutlichkeit klar: „Rouven Schröder bleibt auf Schalke – auch über den Sommer hinaus“, so die unmissverständliche Botschaft der entsprechenden Vereinsmitteilung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit sind alle Spekulationen um die Zukunft des Schalker Kaderplaners beendet. Schröder heuerte im Juni vergangenen Jahres in Gelsenkirchen an und sah sich ob des Abstiegs und dem für Zweitliga-Verhältnisse viel zu teuren Kaders einer wahren Mammutaufgabe entgegen.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Doch der 46-Jährige bewährte sich, baute den königsblauen Kader radikal um und formte eine Mannschaft, die nun trotz aller Sparmaßnahmen um den direkten Wiederaufstieg kämpft. Mit dieser Empfehlung avancierte Schröder zuletzt zu einem möglichen Nachfolger des zurückgetretenen Gladbacher Sportdirektors Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter