Offiziell Serie A

Perfekt: Eriksen wechselt zu Inter | Spurs kaufen Lo Celso

von Georg Kreul - Quelle: inter.it
1 min.
Tottenham Hotspur Christian Dannemann Eriksen @Maxppp

Christian Eriksen wollte Tottenham Hotspur bereits im vergangenen Sommer verlassen. Ein halbes Jahr später erfüllt sich der Wunsch des Dänen. Der Spielmacher wechselt ein halbes Jahr vor Vertragsende zu Inter Mailand.

Inter Mailand nimmt Christian Eriksen unter Vertrag. Der 27-jährige Däne kommt für eine kolportierte Ablösesumme von 20 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. Bei den Nerazzurri unterschreibt der Spielmacher einen Kontrakt bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Abschied von Eriksen aus London war ein schleichender. Nachdem er im vergangenen Juni öffentlich seinen Wechselwunsch geäußert hatte, wurde der dänische Nationalspieler regelmäßig mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Doch letztlich kam ein Transfer zu den Königlichen nicht zustande.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Insgesamt schnürte Eriksen sechseinhalb Jahre die Schuhe für die Spurs. In 305 Pflichtspielen erzielte der Freistoßexperte 69 Treffer und bereitete weitere 89 direkt vor. Einen Titel konnte er mit den Londonern nicht gewinnen. Der wohl größte Erfolg war der Einzug ins Champions League-Finale in der vergangenen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spurs kaufen Lo Celso

Die Einnahmen aus dem Eriksen-Verkauf investiert Tottenham umgehend in die Festverpflichtung von Giovani Lo Celso. Der 23-jährige Argentinier, der bislang von Betis Sevilla ausgeliehen war, unterzeichnet einen bis 2025 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter