Gerücht: BVB trifft sich mit Thuram

von Lukas Hörster - Quelle: Betrand Latour
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marcus Thuram @Maxppp

Drei Neuzugänge hat der BVB schon an Land gezogen. Im Sturmzentrum könnte sich nun noch etwas tun. Wesentlich günstiger als Mario Mandzukic wäre Marcus Thuram zu haben.

Die Verbindung zwischen Borussia Dortmund und Marcus Thuram wird heißer. Nachdem ‚Le10Sport‘ Ende März vom Interesse des BVB am Angreifer von EA Guingamp berichtet hatte, legt der französische ‚RTL‘-Journalist Bertrand Latour nun nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Twitter schreibt Latour, dass in Paris ein Treffen zwischen BVB-Verantwortlichen und Thuram stattgefunden habe. Vater Lilian, 1998 Weltmeister mit Frankreich, präferiere einen Wechsel zum BVB. Aber auch Olympique Lyon und Marseille seien interessiert.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Abstieg mit Guingamp

Thuram erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Pflichtspieltore. Dass Guingamp als abgeschlagener Tabellenletzter aus der Ligue 1 abstieg, konnte der 21-Jährige aber nicht verhindern. FT-Frankreich-Korrespondent Matthieu Margueritte beschreibt den Offensivmann als „körperlich starken, wenngleich nicht besonders schnellen Spieler.“

FT-Meinung

Plausibel

Der BVB sucht eine körperlich robuste Alternative zu Paco Alcácer und Mario Götze im Sturmzentrum. Beide Kriterien würde Thuram erfüllen, zudem bringt er Entwicklungspotenzial mit und kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Besonders interessant: Da sein Vertrag 2020 ausläuft, könnte Guingamp zu einem kostengünstigen Verkauf gezwungen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter