Top-Artikel Bundesliga

Pulisic mit Chelsea einig: BVB schraubt Ablöse runter

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Christian Pulisic verlässt den BVB @Maxppp

Christian Pulisic wird nicht mehr allzu häufig für Borussia Dortmund auflaufen. Mit seinem neuen Klub soll sich der BVB-Profi sich bereits einig sein. Den jungen US-Amerikaner wird es nach der Saison in die Premier League ziehen.

Ein Dortmund-Abschied von Christian Pulisic wird immer wahrscheinlicher. Die ‚Bild‘ vermeldet, dass sich der BVB-Flügelstürmer mit dem FC Chelsea über einen Transfer im Sommer einig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Freigabe der Borussia soll Pulisic bereits in der Tasche haben – vorausgesetzt die Blues legen 50 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch. Zuletzt wurden in englischen Medien noch Summen im Bereich von 70 bis 80 Millionen Euro gehandelt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

2020 läuft der Vertrag des 20-Jährigen aus, eine Verlängerung lehnte der Amerikaner frühzeitig ab. Chelsea würde Pulisic gerne schon im Januar an die Stamford Bridge holen, da den Londonern wegen der Verpflichtung minderjähriger Spieler eine Transfersperre bevorstehen könnte. Einen Winterwechsel schließt BVB-Sportdirektor Michael Zorc aber kategorisch aus. Die Wege werden sich dann im Sommer trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter