VfB Stuttgart: Neue Nummer eins an der Angel?

von Lukas Hörster - Quelle: Salzburger Nachrichten
1 min.
Philipp Köhn @Maxppp

Der VfB Stuttgart will zur kommenden Saison einen neuen Stammtorwart installieren. Ein Kandidat wurde in Österreich ausgemacht – kommt aber wenn überhaupt nur im Falle des Klassenerhalts in Frage.

Weder Fabian Bredlow (28) noch Florian Müller (25) gaben dem VfB Stuttgart in der abgelaufenen Bundesliga-Saison die nötige Stabilität zwischen den Pfosten. Auch ein Grund dafür, weshalb die Schwaben in der Relegation am Donnerstag und Montag gegen den Hamburger SV um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Längst schaut man sich am Wasen nach einer neuen Nummer eins im Tor um. Einen neuen Kandidaten bringen die ‚Salzburger Nachrichten‘ ins Spiel. Laut der Tageszeitung ist Philipp Köhn von RB Salzburg ein heißer Kandidat. Der 25-jährige gebürtige Dinslakener würde gerne in die Bundesliga wechseln.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Als mögliche Ablöse steht ein einstelliger Millionenbetrag im Raum. Immens viel Geld für den VfB – der aber immerhin auch eine große Baustelle schließen muss. Klar ist: Finanzierbar wäre Köhn (Vertrag bis 2025), wenn überhaupt, nur im Falle des Klassenerhalts. Auch Bayer Leverkusen soll schon angeklopft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter