Top-Artikel Bundesliga

Bericht: Schalke schickt 25-Millionen-Offerte nach Frankreich

von Matthias Rudolph - Quelle: France Football
1 min.
Nicolas Pépé hat sich in Europa einen Namen gemacht @Maxppp

Mit Sebastian Rudy hat Domenico Tedesco seinen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld bekommen. Die Schalker haben nach der Verpflichtung des Nationalspielers aber offenbar noch nicht genug. Von einer 25-Millionen-Offerte ist zu hören.

Der FC Schalke 04 will nach Informationen der ‚France Football‘ noch einmal tief für einen Neuzugang in die Tasche greifen. Dem französischen Magazin zufolge haben die Knappen ein Angebot für Nicolas Pépé von OSC Lille abgegeben. Inklusive Boni soll sich dieses auf 25 Millionen Euro belaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pépé kommt in Lille vornehmlich über die rechte offensive Außenbahn. Mit einem Tor und drei Assists in den ersten drei Ligaspielen präsentiert sich der 23-Jährige in starker Frühform. Vergangene Spielzeit war Pépé in der Liga an 18 Toren (13 Tore, 5 Assists) direkt beteiligt. Der ivorische Nationalspieler wurde in Frankreich ausgebildet, bringt viel Tempo mit und ist gleichzeitig technisch versiert.

Lese-Tipp Schalke: Bleibt Ouédraogo doch länger?

Nach dem Verkauf von Thilo Kehrer (37 Millionen) und der Verpflichtung von Sebastian Rudy (16 Millionen) hat Manager Christian Heidel noch finanziellen Spielraum. Zumal auch Nabil Bentaleb noch Geld einbringen könnte. Ob 25 Millionen für Pépé aber reichen, bleibt abzuwarten. Lille hat bereits ein gut dotiertes Angebot des FC Sevilla abgelehnt. Gleichzeitig sind die Franzosen aber auf Einnahmen angewiesen, um Sanktionen zu vermeiden.

FT-Meinung

Heißes Thema

Pépé ist ein interessanter Spieler mit viel Perspektive. Gut möglich, dass Coach Tedesco seiner Offensive noch mehr Tempo verleihen möchte. Soll der Angreifer kommen, muss Heidel sich aber sputen. Schon übermorgen schließt der Transfermarkt seine Pforten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter