SV Werder: Wesley-Deal perfekt – wenn Donezk nicht wäre

von David Weiss
2 min.

Langsam kann die Vorfreude bei den Fans von Werder Bremen beginnen. Glaubt man übereinstimmenden Meldungen aus deutschen und brasilianischen Medien, dann ist der Wechsel von Wesley an die Weser praktisch perfekt. Der Mann vom FC Santos kommt für 7,5 Millionen Euro Ablöse und unterschreibt bis 2015 in der Hansestadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder-Manager Klaus Allofs erklärte gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘: „Der Spieler will zu uns und hat Fakten geschaffen, jetzt fehlt nur noch das Okay von Santos.“ Gegenüber der ‚Bild‘ fügt der ehemalige Düsseldorfer an: „Wenn alle sich an die Absprachen halten, steht dem Wechsel nichts mehr im Wege.“

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Auch Wesley scheint sich auf einen Transfer in die Bundesliga eingestellt zu haben. Den obligatorischen Medizin-Check hat der 23-Jährige bereits absolviert und lies einen Fan via Twitter wissen, er werde nach Bremen gehen. Allerdings hat sich nun in letzter Minute ein Klub in die Verhandlungen eingeschaltet, der bei allen Werder-Beteiligten finstere Erinnerungen auslöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ bereitet Shakhtar Donezk ein Last-Minute-Angebot für den Mittelfeldspieler vor, dass laut ‚Lance!Net‘ bei zehn Millionen Euro liegt. Damit wäre die Bremer Offerte um 2,5 Millionen Euro überboten. Ähnliches erlebten die Hanseaten schon einmal bei Marcelo Moreno. Auch bei diesem war man sicher, den Transfer realisiert zu haben, dann schnappten die Ukrainer den Bremern den Stürmer doch noch vor der Nase weg.

Die Chancen, dass sich Geschichte wiederholt, scheint allerdings im Fall von Wesley unwahrscheinlich. Der Spieler hat sich zu Bremen bekannt. Allofs, ein Meister in der Kunst zurückhaltender Formulierungen, zeigte sich optimistisch. Wesley wird an die Weser kommen. Spannender dürfte für die Werder-Fans bald die Frage sein, in welcher Rolle: Als Ersatz für Mesut Özil?




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter