Offiziell Bundesliga

Nach Schalke-Abschied: Jenz wechselt zu Wolfsburg

von Tristan Bernert - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Moritz Jenz FC Schalke 04 2223 @Maxppp

In seinem halben Jahr bei Schalke 04 stabilisierte Moritz Jenz die Abwehr des Revierklubs merklich. Aufgrund des Abstiegs der Königsblauen geht es für den Innenverteidiger nun bei einem anderen Bundesligisten weiter.

Moritz Jenz wird seine Karriere beim VfL Wolfsburg fortsetzen. Wie die Niedersachsen vermelden, unterschreibt der 24-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis 2027. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse bei sieben bis zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jenz war noch bis 2026 an den FC Lorient gebunden. Die abgelaufene Saison verbrachte er aber bereits abseits des französischen Erstligisten. Die Hinrunde absolvierte Jenz bei Celtic Glasgow, in der Rückrunde ging es auf Leihbasis zu S04. Dort zeigte er starke Leistungen und machte offenbar die Bundesliga-Konkurrenz auf sich aufmerksam.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Schalke hätte den gebürtigen Berliner gerne gehalten, hatte aufgrund des Abstiegs aber keine Chance auf eine Festverpflichtung. In Wolfsburg wappnet man sich mit der nahenden Jenz-Verpflichtung für den Abgang mehrerer Innenverteidiger. Um das Trio Maxence Lacroix (23), Micky van de Ven (22) und Sebastiaan Bornauw (24) ranken sich Abschiedsgerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ein robuster und zweikampfstarker Abwehrspieler“

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz erklärt: „Moritz ist ein robuster und zweikampfstarker Abwehrspieler, den zudem eine enorme Schnelligkeit und ein sicheres Passspiel auszeichnen. Trotz seines jungen Alters hat er schon einige Klubs durchlaufen und verfügt darüber hinaus bereits über internationale Erfahrung. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann.“

Jenz betont: „Der VfL Wolfsburg ist ein sehr ambitionierter Klub, der international spielen möchte. Für mich ist es das perfekte Umfeld, um mich weiterzuentwickeln. Ich bin ein Spieler, der mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz steht und alles für seine Mannschaft und Farben gibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter