Bestätigt: Ex-Schalker Bentaleb findet neuen Klub

von Tristan Bernert
1 min.
Bestätigt: Ex-Schalker Bentaleb findet neuen Klub @Maxppp

Nabil Bentaleb wechselt innerhalb von Frankreich den Verein. „Ja, wir haben großes Interesse an dem Spieler“, erklärte Olivier Létang, Präsident vom OSC Lille, auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag, „wir sind uns mit ihm und seinem Klub einig. Nabil ist gerade bei uns im Medizincheck. Wir warten auf die Resultate, bevor wir den Transfer endgültig abschließen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bentaleb kommt von SCO Angers zum LOSC. In der vergangenen Saison war der 28-jährige Mittelfeldspieler bei seinem Klub gesetzt und führte die Mannschaft zeitweise als Kapitän aufs Feld. Dass Angers letztendlich als Tabellenschlusslicht abstieg, konnte der Algerier aber nicht verhindern. Zwischen 2016 und 2021 stand Bentaleb beim FC Schalke 04 unter Vertrag, fiel dort aber vor allem mit Eskapaden abseits des Platzes auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter