Watzke: „Diesen Kampf können wir nicht gewinnen“

von Remo Schatz - Quelle: CNN
1 min.
Hat beim BVB das Sagen: Hans-Joachim Watzke @Maxppp

Jadon Sancho hatte im vergangenen Jahr Borussia Dortmund verlassen, Erling Haaland wechselte am heutigen Dienstag. Für Hans-Joachim Watzke gehören diese Verkäufe auch ein Stück weit zur BVB-Identität.

Erling Haaland läuft in der kommenden Saison für Manchester City auf. Möglich macht den Abgang eine Ausstiegsklausel, die sich der Topstürmer 2020 gesichert hatte. Hans-Joachim Watzke macht sich keine Illusionen, dass solche Verkäufe bei Borussia Dortmund zum Geschäft gehören.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Das ist der einzige Weg für uns, denn wenn ein Spieler sehr gute Leistungen bringt, müssen wir gegen die ganz ganz großen Vereine mit den Oligarchen und den arabischen Staaten im Rücken kämpfen“, erklärt der BVB-Geschäftsführer gegenüber ‚CNN‘.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Fokus weiter auf Talente

Der BVB wird sich daher auch weiter auf Talente fokussieren: „Diesen Kampf können wir nicht gewinnen, aber wir können einen Kampf um einen 18-jährigen Spieler wie Jude Bellingham gewinnen, denn dieser Spieler liebt es, bei Borussia Dortmund zu spielen, denn wir haben immer 80.000 Zuschauer, es ist eine sehr gute Atmosphäre und der Verein weiß, wie man mit jungen Spielern umgeht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entwicklung von Talenten bleibt Dortmunder Vereinsräson. „Wir haben eine gute Abteilung, die jeden Tag junge Spieler scoutet“, erklärt Watzke. Das Wichtigste sei aber, „wenn man den Spieler hier hat, muss man ihn entwickeln und ich denke, das funktioniert“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter