Union: Entscheidung bei Baumgartl – VfB interessiert

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Baumgartl (re.) im Zweikampf mit Marco Reus @Maxppp

Union Berlin wird Innenverteidiger Timo Baumgartl (27) nicht längerfristig unter Vertrag nehmen. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben sich die Köpenicker gegen eine Festanstellung im Sommer entschieden. Diese wäre per Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro möglich gewesen. Im Sommer geht es vorerst zurück zur PSV Eindhoven. Interesse an einem Transfer sollen der VfB Stuttgart und Vereine aus der Serie A bekunden. Baumgartl, der in der Bundesliga bleiben wolle, soll für 1,5 Millionen Euro zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letztlich waren die Union-Bosse nicht hinreichend von ihrem Abwehrmann überzeugt. Baumgartl, der sich in der laufenden Spielzeit nach einer Hodenkrebs-Erkrankung zurückgekämpft hat, kommt auf sieben Einsätze für den Bundesliga-Dritten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter