Top-Artikel Premier League

Manchester United: Auf einmal Hoffnung auf zwei Topstars

von Matthias Rudolph - Quelle: Independent | Daily Mail
1 min.
Antoine Griezmann @Maxppp

Manchester United hat in den zurückliegenden Jahren viel vom Glanz vergangener Tage verloren. Die absoluten Topspieler wechseln mittlerweile lieber zum Stadtrivalen City oder nach Liverpool. Aber die Red Devils versuchen weiter ihr Glück.

Mit satten 32 Punkten Rückstand auf den Meister ist Manchester United diese Saison ins Ziel gegangen. Viel zu wenig für die Ansprüche des englischen Rekordmeisters. Wie schon in den Vorjahren soll der Transfermarkt helfen, United wieder weiter nach oben zu bringen. Bedienen wollen sich die Red Devils im obersten Regal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚Independent‘ zufolge haben die Bosse Kontakt zu Antoine Griezmann aufgenommen. Der französische Angreifer wird Atlético Madrid in diesem Sommer für festgeschriebene 120 Millionen Euro verlassen. Sein Zielort steht noch nicht fest. Als Favorit gilt der FC Barcelona. Doch bei den Blaugrana sind nicht alle überzeugt, was die Verpflichtung des Weltmeisters angeht.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Ramos auf dem Markt?

Und genau da sieht United seine Chance. Denn es gibt derzeit nicht viele Vereine, die sich Griezmann leisten können. Manchester City und Paris St. Germain haben beispielsweise schon abgewunken. Und parallel dazu geht in Madrid noch eine andere Tür für United auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn auch Real-Legende Sergio Ramos soll ernsthafte Wechselabsichten haben. Präsident Florentino Pérez ist angeblich bereits vom Innenverteidiger darüber informiert worden. Der ‚Daily Mail‘ zufolge würde Manchester United nicht zögern, wenn der Kapitän der Königlichen tatsächlich auf den Markt kommt.

FT-Meinung

United hat die finanziellen Reserven, um groß einzukaufen. Und es sind einige interessante Spieler zu haben. Die große Frage bleibt, ob Stars der Kategorie Griezmann und Ramos auf die Champions League verzichten wollen. Denn das müssten sie in Manchester.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter