Einigung: Sulemana zieht es zu Ajax

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Kamaldeen Sulemana im Dress des FC Nordsjaelland @Maxppp

Ajax Amsterdam hat das nächste Offensiv-Talent an der Angel. Der von zahlreichen Klubs umworbene Kamaldeen Sulemana steht vor einem Wechsel zum niederländischen Meister.

Im vergangenen Winter war Bayer Leverkusen an Kamaldeen Sulemana dran. Ein Wechsel in die Bundesliga kam aber nicht zustande. Im Sommer wird der FC Nordsjaelland den Flügelstürmer aber nicht halten können. Nach FT-Informationen bahnt sich ein Wechsel zu Ajax Amsterdam an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Vereine sind sich weitestgehend einig. Als Ablöse sollen zwölf Millionen Euro nach Dänemark fließen. Sobald Ajax und die Berater des 19-Jährigen in Sachen Gehalt auf einen Nenner kommen, soll der Deal über die Bühne gehen. Die ebenfalls interessierten Manchester United und FC Brügge ziehen wohl den Kürzeren.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Verspielter Tempodribbler

Mit Sulemana bekäme der niederländische Topklub einen variabel einsetzbaren Mann für die Offensive. Der Youngster kann sowohl auf beiden offensiven Flügeln als auch im Sturmzentrum auflaufen. Aufgrund seiner Vorliebe für das Tempodribbling ist der Rechtsfuß für die Rolle auf Linksaußen prädestiniert. In der aktuellen Saison gelangen ihm bereits zehn Tore und sieben Assists in 28 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sulemana würde in Amsterdam auf seinen Ex-Teamkollegen Mohammed Kudus treffen. Dieser war im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro von Nordsjaelland zu Ajax gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter