50-Millionen-Klausel: Bilbaos Williams nach England?

von Dominik Schneider - Quelle: Marca
1 min.
Nico Williams 2223 Athletic Bilbao @Maxppp

Nico Williams könnte bald in der Premier League auflaufen. Wie die ‚Marca‘ berichtet, zeigt Aston Villa Bereitschaft, die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro beim Flügelstürmer von Athletic Bilbao zu aktivieren. Bei den Villans winkt dem 20-Jährigen ein langfristiger Vertrag, der mit sieben Millionen Euro Jahressalär dotiert sein soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Williams allerdings nur noch bis 2024 in Bilbao unter Vertrag steht, führt der Offensivakteur gleichzeitig auch Gespräche über eine Verlängerung mit seinem baskischen Arbeitgeber. Gut möglich, dass er das Interesse aus England nutzt, um eine lukrativere Offerte aus Bilbao zu erhalten. Seinem Bruder Iñaki wurden 2019 ebenfalls Avancen von der Insel gemacht, letztlich verlängerte er seinen Vertrag aber bis 2028 – und kassierte dabei kräftig ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter